Hausbau Referenz - Familie G. aus Karlstein

Im Februar 2014 entschlossen wir uns mit der AK Passivhausbaugesellschaft mbH eine Doppelhaushälfte in Karlstein (Neubaugebiet Seegraben/Grubenweg) zu bauen. Unsere Vertragsgespräche zu unserem Bauvorhaben führten wir gemeinsam mit Herrn Christian Dörr. Unsere Wünsche und Änderungen wurden immer offen besprochen und vertraglich mit eingebaut. Wir hatten unsere Kosten immer vollständig im Blick und wurden über alle entstehenden Kosten bezüglich des Bauvorhabens informiert, so dass wir keine versteckten Kosten befürchten mussten. Auch unsere Grundrisspläne wurden gemeinsam mit Herrn Christian Dörr erstellt und wir hatten zu jeder Zeit die Möglichkeit Änderungen in der Raumaufteilung etc. vorzunehmen.

Im Juli 2014 konnten wir dann unseren Bauantrag bei unserer Gemeinde stellen und im September 2014 starteten die Baumaßnahmen mit Beginn der Bodenplatte. Zwischen Mitte Dezember 2014 und Januar 2015 lag unsere Baustelle aufgrund von Weihnachten und Neujahr sowie der winterlichen Witterung für ca. 3 Wochen still. Ende April 2015 konnten wir dann nach unserer Bauabnahme in unser neues Haus einziehen.

Während des kompletten Bauvorhabens wurden wir von einer Baukontrolleurin betreut. Hier gab es nie Probleme zwischen der AKP oder den jeweiligen Gewerken bei den Zwischenkontrollen. Unsere Fragen und Anregungen sowie Anmerkungen durch unsere Baukontrolleurin wurden immer konstruktiv besprochen und umgesetzt. Bei jedem einzelnen Gewerk hatten wir immer Ansprechpartner, mit denen wir Einzelheiten besprechen konnten. Sehr zufrieden waren wir zu jeder Zeit vor allem mit dem Gewerken Rohbau, Trockenbau, Außenputz und Elektrik.

Einzig mit dem Einbau der Fenster entstanden Probleme, die aber in ständigem Austausch mit der AKP komplett bis Einzug behoben werden konnten. Unser Bauleiter Herr Alois Dörr war immer für uns auf der Baustelle präsent oder telefonisch bei Fragen und Problemen erreichbar, so dass immer eine schnelle Lösung gefunden werden konnte.

Nach Beendigung des Bauvorhabens hatten wir mit Herrn Helmut Huthmann auch weiterhin einen Ansprechpartner, an den wir uns immer wenden konnten. Eine aufgetretene Problematik mit unseren Fenstern wurde gemeinsam mit Herrn Huthmann schnell und kompetent gelöst und behoben.

Wir möchten uns hiermit ganz herzlich für die sehr gute Zusammenarbeit vor, während und nach unserem Bauvorhaben bei der AKP bedanken. Es bestand immer ein gutes Verhältnis zwischen den Parteien, es wurden stets alle Kosten offen dargestellt und nichts verschwiegen. Alle Fragen wurden immer schnellstmöglich beantwortet und alle auftretenden Probleme zeitnah gelöst und behoben.

Wir würden immer wieder mit der AKP zusammenarbeiten und haben dies zu keinem Zeitpunkt unseres Bauvorhabens in Zweifel gezogen. Wir können mit vollständiger Überzeugung die AKP weiterempfehlen.

Zurück