Hausbau Referenz - Firma Urban Projekt GmbH

Sehr geehrte Herren Huthmann und Dörr,

als Geschäftsführerin und Gesellschafterin der Firma Urban Projekt GmbH liegt mir die Herstellung unserer Häuser nach Profit- und zukunftsorientierten Voraussetzungen am Herzen. Wir haben uns deshalb entschlossen, die Anlage in der Friedrich-Händel-Straße in Worms nach neuestem Standard, als Passivhäuser, zu bauen, ohne allerdings das Preis-Leistungsverhältnis aus den Augen zu verlieren.

Die Suche nach einem geeigneten Bauträger gestaltete sich äußerst schwierig.
Viele Firmen sind mit der Umsetzung dieser zukunftsträchtigen Bauweise überfordert, da die zu erstellenden Wohngebäude ohne aktives Heizsystem, mit kontrollierter Wohnraumlüftung und mit einer Wärmerückgewinnung gebaut werden.
Deshalb war ich besonders erfreut als ich die Firma AK-Passivhausbau kennenlernte.

Ihr Aufgabengebiet umfasste folgende Leistungen:

  • Die Erschließungsplanung für das gesamte Baugelände
  • Die Projektplanung (zuzüglich mehrerer Planbesprechungen) und die Eingabeplanung an das Bauamt
  • Die Statik, der Wärmeschutznachweis, die Planung der Lüftungsanlage, der Heizungsanlage, der Sanitären Anlagen, die Planung nach PH PP (Passivhausplanungsprogramm), und die Ausführungsplanung für alle am Bau beteiligten Unternehmen
  • Die Festpreisermittlung für das gesamte Projekt sowie die Erschließung des Baugeländes und die Außenanlagen.
  • Abschließend natürlich den Auftrag über die schlüsselfertige Erstellung der Gebäude inklusive der Außenanlagen und der Geländeerschließung

Bereits nach einer Bauzeit von acht Monaten waren die Häuser bezugsfertig und innerhalb kürzester Zeit profitabel vermietet.

Besonders hervorheben möchte ich noch folgende Punkte:
der von uns beauftragte Sachverständige war von der Einhaltung des Zeitplans, dem permanenten Erreichen eines Ansprechpartners, der Abarbeitung kleiner Mängel und nicht zuletzt von der Einhaltung des Festpreises sehr angetan.
In meiner Position als Geschäftsführer bin ich begeistert, wie bauliche Veränderungen meinerseits fachlich kompetent und fair umgesetzt wurden.
Getätigte Aussagen wurden eingehalten und ich hatte immer das Gefühl, dass man an der Lösung von kleinen Problemen interessiert ist.

Ich habe es nicht bereut dieses Projekt mit der Firma AK-Passivhausbau durchgeführt zu haben und werde jederzeit wieder auf diese Firma zurückgreifen.

Freundliche Grüße,
Firma Urban Projekt GmbH 

 

Zurück